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Protokolle
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AG Medienbildung | AG Sprachbilung | AG Lernbüro |
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Liebe Klassenleitungen,
hier finden Sie alle wichtigen Dokumente, die Sie für die Arbeit mit Ihrer Klasse benötigen.
Antrag Eltern Sportbefreiung
Antrag Kurswechsel WPU
Sitzplan
Ausgabe von Lehrbüchern
Dokumentationsbogen Klassenarbeiten
Bewertungsmaßstab neuer Vorschlag
Sprachbildung
Handout Einführung Operatoren
FiCs | SchiC |
Protokolle
Ma | De | En |
GeWi | NaWi | Sp |
Mu/BK | WAT/AL | Informatik |
Personalstellen
Für PKB-Kräfte
Für LAA
Für alle anderen Lehrkräfte
Unfallanzeige Angestellte Unfallanzeige Beamte
Logo Transparent
Logo Transparent mit weißem Rahmen
Logo weißer Hintergrund
Farbodes
Schriftcodes
Briefkopf (Word)
Briefkopf (Excel)
Antrag auf technische Arbeitshilfen
Antrag Zuschuss Arbeitsplatz
Antrag_Vordruck_Inklusion_06_2022
Förderliche Zeiten
Mehrarbeit_Aufstockung_Lehrkräfte _Anlage_1
Freistellungen
Antrag_Kind krank (Angestellte) + Merkblatt
Antrag Sonderurlaub Beamte inkl. Kind krank
Antrag_Tage aus dem Arbeitszeitkonto
Antrag_Sonderurlaub mit Entgeltfortzahlung Angestellte
Antrag auf Sonder_Bildungsurlaub
Antrag Sonderurlaub mit Entgeltfortzahlung Beamte
Antrag Freistellung für Fortbildungen_Sonderurlaub
Personalstellen
Für PKB-Kräfte
Für LAA
Für alle anderen Lehrkräfte
Unfallanzeige Angestellte
Unfallanzeige Beamte
Antrag Teilzeit berufsbegleitender Vorbereitungsdienst
Antrag Teilzeit Beamte
Antrag_Teilzeit_Angestellte
PiF Antrag Thema | Belehrungen |
eBBR/MSA | BBR |
Schülerfahrten
Schülerfahrten Informationsblatt
Ablaufplan Schülerfahrt (sehr hilfreich)
Anlage 1 – Schülerfahrtenantrag inkl. Schülerliste
Anlage 2 – Einverständniserklärung Eltern
Anlage 3 – Antrag Dienstreisegenehmigung inkl. Kostenübernahme
Anlage 3.1 – Benutzung eines privaten PKW oder Mietwagens
Anlage 4 – Beauftragung schulfremder Personen
Anlage 4.1 – Beauftragung schulfremder Personen Kleingruppenfahrt
Anlage 5 – Nachweis zur Kostenübernahme
Anlage 5.1 – Abrechnung BuT bei Nichtteilnahme
Anlage 5.2 – Antrag auf Zuweisung von BuT-Mitteln
Anlage 6 – Antrag Zuschüsse Gedenkstättenfahrten
Anlage 6.1 – Verwendungsnachweis für Zuschüsse Gedenkstättenfahrten
Anlage 7 – Antrag Zuschüsse Schülerbegegnung bei Schulpartnerschaft
Anlage 7.1 – Verwendungsnachweis einer Schülerbegegnung bei Schulpartnerschaft
Anlage 7.2 – Abrechnung Schulpartnerschaft Besuch der Gäste
Anlage 8 – Antrag Zuschüsse für Repräsentationsfahrt
Anlage 8.1 – Verwendungsnachweis für Zuschüsse für Repräsentationsfahrten
Anlage 9 – Abrechnung EuA
Anlage 10 – Erstattungsantrag Dienstreisekosten
Anlage 10.1 – Erstattungsantrag Wegstrecken
Anlage 11 – Antrag auf Aufstockung des Beschäftigungsumfanges
Anlage 12 – Ergänzungsvertrag zum Arbeitsvertrag
Eintägige Ausflüge
Bescheinigung Schulausflug
Antrag auf BuT-Gelder
BuT_Berechtigte: s. Pinnwand in der Edupage
Bankverbindung für Rückzahlungen
NTA NdH
Schulhelfer
Förderplan
Dokumentation lernprozessbegleitende Diagnostik
Anmeldung SIBUZ_(foe 2)
foe-3_1 Klärung zur Fortführung
Förderplan LRS
Förderplan emsoz vorgearbeitet (Namen ändern!)
Förderplan Lernen vorgearbeitet (Namen ändern!)
Schweigepflicht vorgearbeitet_SIBUZ
Datenschutzerklärung vorgearbeitet
SenBJF Fachinformation Link
Antrag schulärztliche Untersuchung
Einwilligung schulärztliche Untersuchung
Laufzettel überregionaler Wechsel
Alpha-Test
Auskunftsbogen
Antrag auf Verbleib in LG
Antrag auf Wechsel ISS Gym
Schulstart
Laufzettel für Raum Denkzeit
Elternbrief Raum Denkzeit
Ablaufplan RDZ
Tadelformular
Verweis Schüler
Handreichung Taschenkontrollen
Hilfsmittel
Nachdem wir beide Varianten ausprobiert haben zeigt sich, dass das Arbeiten in PowerPoint sehr viel einfacher ist, da das Einfügen neuer Bestandteile keine anderen verschiebt, wie es in Word häufig der Fall ist. Die Auswahl des richtigen Programms obliegt jedoch jedem selbst und richtet sich nach euren Fähigkeiten und Vorlieben.
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Icons + Aufgaben für Word
Lernpfad Vorlage (Beispiel)
Header ABs Hochformat (Beispiel)
Header ABs Querformat (Beispiel)
Bewertungsbogen Hefter
Bewertung Arbeit im Lernbüro
Erklärungen
Umgang mit Powerpoint Karteikarten
Umgang mit Word Karteikarten
Extrahieren von Ordnern
Toolkit Lernbüro
Lernbaustein Präsi I
Schulgesetz
Sek-I-VO
Ferienverordnung
Ferienverordnung Änderung
VV Leistungsbewertung
VV Zuordnung von Aufgabenbereichen
VV Schulhelfer
VV Verbot Annahme von Geschenken
AV Aufsicht
AV Prüfungen
AV Zeugnisse
AV Lehrkraftebeurteilung
AV Schulpflicht
AV erste Hilfe
AV Veranstaltungen Schule
AV bilingualer Unterricht
demnächst Verfügbar.
Zuarbeit explizit erwünscht =)
Informationen
Die AG-Streiti setzt sich zusammen aus den ausgebildeten Konfliktlotsen der Konrad-Wachsmann-Schule. Im 2. Halbjahr der Klassenstufe 8 werden die Konfliktlotsen ausgebildet, um dann in den darauffolgenden 2 Schuljahren zum Einsatz zu kommen. Die Konfliktlotsen halten in jeder Mittagspause im Raum 110 Sprechstunde und übernehmen in den neuen 7. Klassen Patenschaften. Ansprechpartnerin ist Frau Stephan.
Aktuelle Informationen, aber auch Arbeitsaufträge, finden Sie an den Informationstafeln im Lehrerzimmer. Bitte schauen Sie täglich auf die Aushänge. Des weiteren nutzen wir die Edupage und die Website, um Informationen bekanntzugeben.
Siehe Brandschutzordnung – Der entsprechende Ordner Arbeitsschutz ist im Lehrerzimmer zu finden.
Im Raum 210 können Sie sich einen Arbeitsplatz einrichten. Es steht allerdings aufgrund unserer räumlichen Kapazitäten nur eine begrenzte Anzahl an Arbeitsplätzen zur Verfügung. Im Raum 210 finden Sie auch Computer mit Internetzugang. Zuständig für Wartung der Computer und Ansprechpartner bei Fehlermeldungen ist Herr Schedwill (außerschulische Firma). Andere Arbeitsplätze befinden sich in den Vorbereitungsräumen der naturwissenschaftlichen Fächer.
Im Haus II/MUR befindet sich im Erdgeschoss die Caféteria, die von unserer Schülerfirma, unterstützt durch Frau Tkatsch und Frau Sterl, geführt wird. Die Caféteria ist von Montag bis Donnerstag in den Zeiten von 10:40 Uhr bis 11:00 Uhr und von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet. Aufgrund von Projektfahrten oder Praktika kann es zu Schließzeiten der Caféteria kommen, die aber im Vorfeld ausgehängt werden. Zuständig für alle Arbeitslehrewerkstätten, auch für die Lehrküche, ist Frau Klemm.
Im Haus II/MUR befinden sich im 2. Obergeschoss die Räume 23 und 23a der Coolen Schule. In diesem Bereich arbeitet die zuständige Sozialpädagogin, Frau Meinhold, mit einer Gruppe von max. 8 Schüler/-innen, die aktiv oder passiv die Schule verweigern. Klassenlehrer ist Herr Müller.
Fallteam
Das Fallteam besteht aus verschiedenen Professionen innerhalb der Schule. Jeder Kollege/jede Kollegin kann sich an diese Gruppe mit einem bestimmten Problemfall wenden, um Unterstützung zu erhalten. Ansprechbar sind Frau Nitschke (Schulleitung), Frau Sterl (Sonderpädagogin), Frau Augsbach und Frau Stephan (Sozialpädagoginnen).
Die GEV setzt sich zusammen aus allen Elternsprecher/-innen der Klassen, der Schulleiterin und den Vertreter/-innen aus der Gesamtkonferenz und der Gesamtschülervertretung.
Die Gesamtkonferenz setzt sich zusammen aus allen Lehrkräften der Schule, den Elternvertreter/-innen und den Schülervertreter/-innen.
Die GSV setzt sich zusammen aus allen Klassensprecher(n)/-innen, Schulsprecher(n)/-innen und Stellvertreter(n)/-innen, Elternvertreter(n)/-in, Vertreter(n)/-innen der Gesamtkonferenz und Vertrauenslehrer(n)/-innen. Unterstützt wird die GSV durch Frau Augsbach.
Innerhalb des Schulalltags arbeiten verschiedene Gremien, die den reibungslosen Ablauf, die Partizipation aller Statusgruppen und die Schulentwicklung garantieren sollen. Die Gremien sind alphabetisch eingeordnet (Gesamtelternvertretung, Gesamtkonferenz, Gesamtschülervertretung, Kinderschutzbeauftragte, Klassenstufenteams; Kontaktlehrerin, Krisenteam, Schulkonferenz).
Häuser der Konrad-Wachsmann-Schule
Die Konrad-Wachsmann-Schule umfasst 3 Gebäude: das Hauptgebäude/Haus I, die Turnhalle und die MUR/Haus II.
Ansprechpartnerinnen sind Frau Sterl und Frau Goldmann.
Die Kinderschutzbeauftragte ist Frau Goldmann.
Klasse für Arbeit und Wirtschaft
In der Klasse für Arbeit und Wirtschaft werden in der Regel Schüler/-innen der Klassenstufe 9 und 10 unterrichtet, deren Stärken eher im praktischen Bereich liegen. Montags und dienstags befinden sich die Schüler/-innen im Praktikum, mittwochs, donnerstags und freitags werden sie im Foyer des
Haus II/MUR unterrichtet. Zuständige Klassenlehrerinnen sind Frau Sterl und Frau Tkatsch.
Der Klassenrat dient der Partizipation und Demokratieentwicklung und ist fest im Stundenplan mit mit einer Stunde pro Woche in k7 und K8 und 30 Minuten in K9 und K10 verankert. In selbstorganisierten Klassenräten moderieren die Schüler/-innen ihre eigenen Themen und versuchen daran zu arbeiten. Wichtig ist zu wissen, dass alle Pädagog/-innen und Eltern lediglich als Gäste zu betrachten sind und sich dementsprechend mit den Schüler/-innen auf Augenhöhe begegnen. Da die Schüler/-innen sehr auf eine Aktion durch Erwachsene konditioniert sind, unterstützen Sie sie bitte bei der Umsetzung dieser Möglichkeit. Ansprechpartner für dieses Instrument ist die Schulsozialarbeit.
Das Kompetenzteam besteht aus verschiedenen Professionen in- und außerhalb der Schule. Hier wird über die Situation von und Unterstützungsmöglichkeiten für Schüler/-innen, insbesondere mit Inklusionsbedarf, beraten. Im Kompetenzteam vertreten sind: Frau Nitschke (stellv. Schulleiterin), Frau Goldmann (Sonderpädagogin), Schulsozialarbeit, Frau Kaufhold (Beratungslehrerin – SIBUZ) und Herr Hebenstreit (Schulpsychologie).
Bei jeglichen Verdachtsmomenten, den Konsum von Drogen betreffend, ist Frau Prinz als Kontaktlehrerin einzubeziehen.
Sollte ein Mobbingverdacht vorliegen, sind die Schulsozialarbeit und Frau Prinz ansprechbar. Bitte setzen Sie sich umgehend mit diesen Personen in Verbindung!
Kopierer stehen in folgenden Räumen zur Nutzung bereit:
Lehrerzimmer (R213), Lehrerarbeitsplätze (R210), Lehrerzimmer H II / 21a.
Bitte geben Sie bei Erkrankung schnellstmöglich bis 7 Uhr im Sekretariat telefonisch Bescheid, damit der Vertretungsplan entsprechend schnell geändert werden kann.
Das Krisenteam versucht, das Krisenmanagement zu optimieren und Zuständigkeiten für alle Eventualitäten festzulegen. Folgende Kolleg/-innen gehören zum Krisenteam: Frau Reich, Frau Nitschke, Frau Schacke, Frau Prinz, Frau Augsbach und Frau Kleinert.
Lerngruppe für Neuzugänge ohne Deutschkenntnisse
An unserer Schule sind zwei Lerngruppen für Neuzugänge ohne Deutschkenntnisse – auch bekannt unter dem Namen Willkommensklassen – eingerichtet.
Klassenlehrer/-innen sind Frau Florencio und Frau Haiduk.
Das Logbuch ersetzt das Hausaufgabenheft. Darüber hinaus können viele Informationen zwischen Elternhaus, Schüler/-innen und Schule transportiert werden. Beispielsweise gibt es die Möglichkeit, einen Überblick über Fehlzeiten zu geben, den aktuellen Leistungsstand oder auch positive Eindrücke aus dem Unterricht einzutragen. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit. Während der Ziel- und Bilanzgespräche formulieren die Pädagog/-innen gemeinsam mit den Schüler/-innen zukünftige Ziele. Ansprechpartnerin für das Logbuch ist Frau Bebensee.
Büro- und Moderationsmaterial wird von Frau Hirsing verwaltet. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an sie.
Die Ordnungsgruppe besteht aus Schüler/-innen, die im Hauptgebäude die Pausenaufsicht übernehmen. Ansprechpartnerin für die Ordnungsgruppe ist Herr Wald.
Im Lehrerzimmer befinden sich die Postfächer für alle Pädagog/-innen der Schule. Sollte für Sie noch kein Postfach eingerichtet worden sein, wenden Sie sich bitte an Frau Hirsing.
Im Rahmen des teilgebundenen Ganztags werden verschiedene Profilkurse/AGs durch hausinterne aber auch –externe Pädagog/-innen, Vereine, freie Träger der Jugendhilfe oder Ehrenamtliche angeboten [Teilgebundener Ganztag].
In der Klassenstufe 9 und 10 ist das Projekt Verantwortung angesiedelt. Eine Stunde pro Woche sollen sich die Schüler/-innen selbständig und eigenverantwortlich eine gemeinnützige Beschäftigung suchen und dort verlässlich tätig sein. Die Praxisfelder reichen von der Hofaufsicht [Ordnungsgruppe], Unterstützung bei der Durchführung von Profilkursen bis hin zur Unterstützung im Hortbereich einer Grundschule oder im Kindergarten. Ansprechbar für dieses Projekt ist die Schulsozialarbeit [Teilgebundener Ganztag].
Alle aktuellen Protokolle von Teamsitzungen, Gremiensitzungen, Schülervertretung etc. hängen im Lehrerzimmer aus. Zusätzlich befinden sich alle vorhergehenden Protokolle im Schrank unter dem Informationsbrett. Gleichzeitig sollen die Protokolle im „Lernraum Berlin“ an entsprechender Stelle hochgeladen werden.
Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (SOR-SMC)
Seit September 2014 gehören wir dem Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage an. Für uns bedeutet dieser Titel, dass wir diskriminierende Äußerungen jeglicher Art ansprechen und thematisieren. Um diesen Schwerpunkt in den Schulalltag einfließen und ein Selbstverständnis werden zu lassen, finden regelmäßig Projekte mit unterschiedlichen Klassen statt. Ansprechpartnerin für dieses Projekt ist Frau Haber.
Schülerakten
Die Schülerakten sind nach Jahrgängen und Klassen sortiert im Sekretariat. Für die Führung der Akten sind die Klassenleitungen verantwortlich. Bei Klassenwechseln sorgt die aufnehmende Klassenleitung für die richtige Einsortierung.
Für Schüler/-innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben zusätzlich einen sonderpädagogischen Förderbogen, der ebenfalls im Sekretariat im Schrank neben den Schülerbögen steht. Diese Bögen sind regelklassenweise sortiert. Für die Pflege dieser Bögen sind ebenfalls die Klassenleitungen und zusätzlich die sonderpädagogischen Lehrkräfte verantwortlich.
Die Schulkonferenz ist das wichtigste Gremium der Schule. Hier werden Beschlüsse gefasst, die dann verbindlich im Schulalltag umgesetzt werden müssen.
Die Schulpsychologin ist ansprechbar in Situationen, die unseren Arbeitsalltag und/oder den Umgang mit Schüler/-innen und/oder Eltern betreffen. Sie kann unterstützend herangezogen werden, vor allem, wenn Unsicherheiten bezüglich einer weiteren Vorgehensweise bestehen. Termine können persönlich oder über die Schulsozialarbeit vereinbart werden. Zusätzlich hat die Schulpsychologie donnerstags von 15:00 – 18:00 Uhr eine offene Sprechstunde, die ohne vorherige Anmeldung genutzt werden kann. Die Kontaktdaten sind wie folgt:
Schulpsychologie
Naumburger Ring 17, 12627 Berlin
Tel.: 030 – 911 48 67 21
Unterstützend für den Schulalltag arbeiten an unserer Schule fünf Sozialpädagog/-innen:
Frau Augsbach, Frau Stephan, Frau Guhse, Frau Sims und Herr Wilke. Ihre Büros befinden sich in den Räumen 110 und 113.
Telefonisch ist die Schulsozialarbeit erreichbar unter der 015755004353 oder per Durchwahl unter der -35.+
Der teilgebundene Ganztag findet ab der dritten Schulwoche zu folgenden Zeiten neben dem obligatorischen Unterricht statt:
montags | 14:50 – 15:50 Uhr | Klassenstufe 8 |
dienstags | 14:50 – 15:50 Uhr | Klassenstufe 7 und 8 |
donnerstags | 14:50 – 15:50 Uhr | Klassenstufe 7 |
In der Klassenstufe 9 und 10 findet der teilgebundene Ganztag 1 Stunde pro Woche statt und wird im Projekt Verantwortung abgegolten [Projekt Verantwortung]. Ansprechpartnerin für den Ganztag ist Frau Schacke, für das Projekt Verantwortung die Schulsozialarbeit.
Die Vera 8-Arbeiten sind Vergleichsarbeiten in der Klassenstufe 8 für die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch.
Der Vertretungsplan liegt für den nachfolgenden Tag im Lehrerzimmer aus und wird in der Edupage veröffentlicht. Allerdings können sich aufgrund aktueller Krankmeldungen auch kurzfristige Änderungen ergeben. Der Vertretungsplan hängt für die Schüler/-innen in der 2. Etage aus und ist auch auf der Homepage (Passwort: V3rtr3tung5plan!) und in der Edupage nachzulesen.
Bei Fragen zum Vertretungsplan wenden Sie sich bitte an Frau Nitschke.
Die Elternsprechtage an der Konrad-Wachsmann-Schule sind als Ziel- und Bilanzgespräche organisiert. An zwei Tagen pro Schulhalbjahr führen die Klassenlehrer/-innen und ggf. zusätzliche Pädagog/-innen ca. 30-minütige Gespräche hinsichtlich des aktuellen Leistungsstandes und zukünftiger Ziele mit den Schüler/-innen und Eltern. Für beide Tage erhalten die Schüler/-innen Hausaufgaben, die der versäumten Unterrichtszeit angemessen sind.
AV Schülerfahrten lesen
Ablaufplan zur Planung, Beantragung und Abrechnung einer Schülerfahrt beachten
Planung
vor Buchung 3 Angebote bei SL einreichen
(Anlage 1, Anlage 2 behalten, Anlage 3, Anlage 4 für Begleitungen, Anlage 5 für BuT, Anlage 9 nur von einem Kollegen, Anlage 11 bei Teilzeit)
Buchung erst nach Freigabe durch SL
Antrag
alle notwendigen Dokumente (s.o.) bei SL einreichen
Original des Schülerfahrtenantrags an Fahrtenleitung zurück
Änderungen der Mitfahrenden 2 Tage vor Fahrtantritt an SL
Abrechnung der Schülerfahrtengelder
innerhalb von 6 Wochen nach Fahrt bei SL
Originalanträge und Belege
Kontoauszug
Abrechnung Dienstreisekosten
innerhalb 6 Monaten nach Fahrt bei Schulaufsicht
Ausschlussfrist (10 I Vw 1.3 – Frau Hönow)
Der Plan für die Hofaufsicht hängt am Informationsbrett im Lehrerzimmer aus und steht in der Edupage.
Die Frühaufsicht beginnt um 8:10. Wenn es regnet, ruft die Aufsicht im Sekretariat an und die Türen werden geöffnet. Die beiden Frühaufsichten tragen dann an den Aufgängen dafür Sorge, dass die Schüler:innen im Foyer verbleiben.
Sollte es in einer Pause regnen, sind alle Pädagog:innen verpflichtet, in ihrem jeweiligen Unterrichtsraum der nachfolgenden Stunde die Aufsicht der Schüler/-innen abzusichern. Die Klassen, die Sportunterricht haben, gehen in das Foyer und werden dort von ihren Sportlehrer:innen beaufsichtigt.
Zuständig für die Einteilung der Hofaufsicht ist Frau Nitschke.
Krankmeldungen
Aufgrund von wiederholten Vandalismus Vorfällen, haben wir unsere Toilettenregelung wieder verschärft.
Vor dem Unterricht und in den kleinen Pausen können die Toiletten in der 1.- 3. Etage genutzt werden.
In den großen Pausen werden ausschließlich die Toiletten im Foyer genutzt.
Die jeweilig anderen Toiletten sind bei Nichtnutzung verschlossen.
Dafür tragen die Lehrkräfte Sorge, die in den umliegenden Räumen unterrichten.
Variante 1: alle Verspätungen sind ue Fehlstunden
Variante 2: weniger als 15 min: V (Verspätung)
mehr als 15 min: ue Fehlstunde
-> Abstimmung geht durch die Gremien
Die Edupage ist unser digitales Klassenbuch.
Jede (neue) Lehrkraft erhält bei Dienstantritt einen Zugang.
Dieser besteht in der Regel aus dem ersten Buchstaben des Vornamen, einem _ und dem Nachnamen (M_Mustermann)
Die Edupage kann entweder in der dazugehörigen App oder im Webbrowser verwendet werden.
Abwesenheiten oder Verspätungen von Schüler:innen werden in der Edupage mit verschiedenen Symbolen visualisiert.
Hier ist eine Übersicht über alle Symbole und deren Bedeutung hinterlegt.
Projektwoche zur Erstellung der Lernbüros
- verantwortliche Lehrkräfte erstellen Lernbausteine (zuhause oder in der Schule)
- Absprachen zur Einteilung erfolgen innerhalb des Fachbereichs
- Betreuung einzelner SuS in der Schule durch übrige Lehrkräfte
- Schulleitung teilt Lehrkräfte in der Schule zu (Anwesenheitspflicht 9-15 Uhr)
- sollten andere Aufgaben anfallen, ist dies der Schulleitung mitzuteilen
- Klassenlehrkräfte benennen (gemeinsam mit Fachlehrkräften) 5 SuS je Klasse; freie Plätze dürfen innerhalb des Teams vergeben werden
- Namen der SuS ca. 10 Tage vorher via Email an Schulleitung
- 2 Zeitfenster für die Arbeit mit den SuS SuS (9:30-11:30 Uhr / 12:30-14:30 Uhr)
- Abgabe der erledigten Aufgaben am Freitag, 20.12.2024; K8 (12:00), K7 (13:00)
- Schulleitung teilt Lehrkräfte in der Schule zu (Anwesenheitspflicht 9-15 Uhr)
- am Freitag erfolgt Rückmeldung über den Bearbeitungsstand zu den Lernbausteinen an die Fach(bereichs)leitungen
- am 1. Tag nach den Ferien erfolgt Rückmeldung über den Bearbeitungsstand zu den Lernbausteinen an Fr. Schacke
Kontakt
Konrad-Wachsmann-Schule
Geithainer Straße 12
12627 Berlin
Ansprechpartner
Schulleiterin: Susanne ReichxGraphModel%3E%3Croot%3E%3CmxCell%20id%3D%220%22%2F%3E%3CmxCell%20id%3D%221%22%20parent%3D%220%22%2F%3E%3CmxCell%20id%3D%222%22%20value%3D%22%22%20style%3D%22endArrow%3Dclassic%3Bhtml%3D1%3Bdashed%3D1%3BstrokeWidth%3D2%3BfontColor%3D%23000000%3BentryX%3D0%3BentryY%3D0.5%3B%22%20edge%3D%221%22%20parent%3D%221%22%3E%3CmxGeometry%20width%3D%2250%22%20height%3D%2250%22%20relative%3D%221%22%20as%3D%22geometry%22%3E%3CmxPoint%20x%3D%22860%22%20y%3D%22778%22%20as%3D%22sourcePoint%22%2F%3E%3CmxPoint%20x%3D%22944.6470588235293%22%20y%3D%22777.7352941176471%22%20as%3D%22targetPoint%22%2F%3E%3C%2FmxGeometry%3E%3C%2FmxCell%3E%3C%2Froot%3E%3C%2FmxGraphModel%3E Susanne Reich
Stellvertretende Schulleiterin: Rica Nitschke
Mittelstufenkoordinatorin: Stephanie Schacke
Sekretärin: Jessica Kleinert